Sportbad Sanierung Update #7: „Neues“ aus dem Sportbad

 

Sportbad Sanierung Update #7: "Neues" aus dem Sportbad

 
Beim letzten Update haben wir den Garderobenbereich genauer gezeigt. Dieses Mal möchten wir auf die komplett „neuen“ Bereiche des zukünftigen Sportbades eingehen.
 
 
Jahrelang treue Schwimmer:innen kennen den Hauptteil des Schwimmbades das 50m-Becken und das Nichtschwimmerbecken.
Im zukünftigen Sportbad wird es darüber hinaus noch einen Kleinkinderbereich „Spray-Park“ geben. Dieser liegt im Gebäude direkt hinter dem Nichtschwimmerbecken und ist mit diesem mit einer Tür verbunden.
Auf den Bildern und Videos sind schon gut die Formen des Kleinkinderbereiches zu erkennen. Der Bereich fällt durch die fließende Form des Beckens auf. Zwei Bereiche mit unterschiedlichen Wassertiefen und spritzige Extras werden ebenfalls den Kleinkinderbereich verschönern. Das wird den Kleinen besonders Spaß machen.
 
Aber nicht nur für die Kleinen gibt es eine Neuheit. Auch ältere Schwimmer:innen können sich auf einen ganzen Anbau freuen: Das Kursbecken befindet sich im ehemaligen Saunagarten und bietet durch den separaten Eingang in der Zukunft die gewünschte Ruhe beim Aqua-Fitness und weiteren Kursangeboten. Die Bilder zeigen, dass zurzeit die Wände des Kursbeckens betoniert werden. Der grobe Gebäudeumriss ist erkennbar, der Beckenumgang und der Unterbau des Hubboden-Beckens. Durch den Hubboden ist die Wassertiefe des Kursbeckens variabel und kann zwischen 0 und 1,8 m liegen. Durch die Flexibilität des Beckens ergeben sich tolle Möglichkeiten unterschiedliche Aqua Fitness und Schwimmunterrichte anzubieten.
 
Wir freuen uns darauf, wenn die Arbeiten weiter voran schreiben und wir Mitte November den zweiten Teil unseres Sportbades freigeben können.
Der Hauptteil des Sportbades wird bereits im September zur Nutzung an die Schulen und Vereine übergeben. Weitere Informationen dazu werden auf unserer Webseite veröffentlicht.

 

Aktuelle Bilder der Sanierung (Stand 31.05.2024):

Die Sanierung des Sportbades schreitet nach Zeitplan weiter voran. Wenn Sie mehr über alle Sanierungsupdates erfahren möchten, klicken Sie hier.