Karriere

  • Rettungsschwimmer:innen gesucht

      Unterstütze uns mit deinem Einsatz für die Freibad Saison 2022! Du möchtest die Sicherheit, das Wohlergehen und die unmittelbare Rettungsleistung unserer Besucher:innen am und im Wasser gewähren. Außerdem hast du immer die einwandfreie Sauberkeit und Verkehrssicherheit Deiner Einsatzbereiche im Blick. Im Sommer betreiben wir das Freibad Moisling und das Freibad Schlutup. In der Zeit […]weiterlesen »

Ausbildung

Arbeite dort wo andere ihre Freizeit verbringen. Wir bieten dir eine Ausbildung als: Fachangestellten für Bäderbetriebe

Dein Element ist das Wasser. Mach es zu deinem Beruf. Du bist freundlich, aufgeschlossen, körperlich fit und möchtest mit Menschen arbeiten, dann kann eine Ausbildung bei uns deine Chance ins Berufsleben sein.

Wir suchen neue Azubis ab Sommer 2023. Starte kopfüber in deinen Ausbildungsberuf!    >> Bewirb dich bei uns

TalentwerkSTADT der Hansestadt Lübeck

Erste persönliche Infos zum Berufsbild erhälst du z. B. auch in der TalentwerkSTADT, dem Bewerber:innenzentrum der Hansestadt Lübeck.

TalentwerkSTADT

Praktika

Die Lübecker Schwimmbäder bieten euch Schülern, Studenten und Umschülern die Möglichkeit, ein Praktikum in unseren Bädern zu absolvieren.

Taucht in die Welt der Bäder ein und werft einen Blick auf die andere Seite des Beckens! Spannende Aufgaben wie z.B. Wasseraufbereitung, Chlor-Test, Besucherbetreuung, Rettungsschwimmen oder Aquafitness-Kurse warten auf euch. Traut euch und sprecht uns an!

 

Kontakt

Lübecker Schwimmbäder
Eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Hansestadt Lübeck
Personal
Ziegelstraße 152
23556 Lübeck

Ansprechpartner:
Marko Kindermann
Tel. 0451 317722-03
E-Mail: m.kindermann@luebecker-schwimmbaeder.de