Sportbad Sanierung Update #5: 330 Tage Sportbad Sanierung

Sportbad Sanierung Update #5: Ab dem heutigen Tag sind wir 330 Tage in der Sportbad Sanierung

 
Neben dem normalen Schwimmbad-Betrieb in unseren übrigen Bädern läuft unsere Baustelle im Sportbad zeitgleich natürlich immer weiter.

 

Wir haben hier einige bildliche Momente der Sanierung zusammengestellt.
Angefangen mit Baggerarbeiten für den Lüftungsanbau bis hin zum Edelstahlbecken. Am Anfang der Sanierung gab es viel Schutt und viele alte Bestandteile des Bades mussten gehen, damit Platz für Neues gemacht werden konnte.
Alte Technik wurde mühevoll, stückchenweise rausgebracht. Dafür sind Leitungen, Rohre, und Maschinerie eingezogen. Der Technikkeller war leer und füllt sich jetzt wieder Stück für Stück. Dort ist zurzeit schon ein enormer Fortschritt zu sehen.
Auch der alte Saunabereich wurde entfernt und bietet neuen Platz für zukünftige Personalräume.
Die größte und offensichtlichste Veränderung ist das fehlende Dach, wenn man durch den Haupteingang des alten Sportbades schreitet. Das Dachstück über dem Nichtschwimmerbecken weist schon neue Streben auf. Es entsteht ein neues Bild, dass Neugier auf den kommenden Kleinkinderbereich mit Spraypark weckt.
Das 50m Becken ist mittlerweile keine Kraterlandschaft mehr, sondern ist vollständig mit Edelstahl ausgekleidet. Da noch viele Schleifarbeiten durchgeführt werden, sind die schützenden Oberflächenfolien noch angebracht.

Aktuelle Bilder der Sanierung (Stand 06.11.2023):
 
 

Die Sanierung des Sportbades schreitet nach Zeitplan weiter voran. Wenn Sie mehr über alle Sanierungsupdates erfahren möchten, klicken Sie hier.